Projektmanagement

Planen, verwalten und verrichten Sie Ihre Arbeit am Projekt als Team und optimieren Sie dabei den gesamten Workflow und den Prozess der Zusammenarbeit.

Alles, was ein Entwicklungsteam braucht

Projekt-Dashboard

Das Projekt-Dashboard ist der Einstiegspunkt und die Titelseite Ihres Projekts. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die neuesten Aktivitäten, einschließlich Mitgliedschaften, Repositories, Dokumente, Code-Reviews und Checklisten.

Berechtigungen und Zuständigkeiten

Teams sind statische Einheiten in Space, aber Projekte sind für dynamische Veränderungen konzipiert. Erstellen Sie ein Team innerhalb eines Projekts oder fügen Sie ein Team aus Ihrer Organisation hinzu. Gewähren Sie mit nur einem Klick allen Teammitgliedern Zugriff auf alle Projektressourcen. Sie haben auch die Möglichkeit, einzelne Mitwirkende mit eingeschränktem Zugriff einzuladen.

Entscheiden Sie, ob ein Projekt privat und nur für Mitglieder sichtbar oder öffentlich und allen in Ihrem Unternehmen zugänglich sein soll. Weisen Sie bestimmten Teilen des Projekts Mitarbeiter zu und legen Sie alle Zuständigkeiten fest.

Issue-Tracking

Issue-Tracking

Profitieren Sie von schnellem und schlanken Issue-Tracking mit dem integrierten Standard-Workflow innerhalb Ihres Projekts. Erstellen Sie mit nur einem Klick ein Ticket oder konvertieren Sie ein Element aus Ihrer Checkliste.

Planen Sie Ihre Iterationen und verfolgen Sie den Fortschritt über eine Ticketliste mit, die Sie mithilfe von Filtern und einer Volltextsuche eingrenzen können. Beginnen Sie Diskussionen mit Antworten und Reaktionen, genau wie in Chats.

Issue-Boards

Issue-Boards

Verwenden Sie Issue-Boards, um Ihre Aufgaben visuell zu organisieren, zu priorisieren und den Fortschritt Ihrer Aufgaben zu verfolgen. Erstellen Sie Boards, die zu Ihren Scrum-, Kanban- und gemischten Prozessen passen. Planen Sie Ihre zukünftigen Sprints mit Hilfe des Backlogs, das direkt auf dem Board verfügbar ist. Filtern Sie das Board oder Backlog nach verschiedenen Kriterien, um bestimmte Tickets zu finden.

Top-Down-Planung

Top-Down-Planung

Strukturierte, textbasierte Checklisten ermöglichen bequeme Top-Down-Planung. Fassen Sie Diskussionsergebnisse zusammen, erstellen Sie Mindmaps, unterteilen Sie ein Projekt in kleinere Abschnitte oder strukturieren Sie Ideen als Plan.

Erstellen Sie persönliche und gemeinsame Checklisten, die Referenzen zu Tickets, Code-Reviews und Projektdokumenten enthalten, und organisieren Sie sie nach Kategorie, Tag oder Priorität. Konvertieren Sie ein Checklistenelement mit nur einem Klick in ein Ticket.


Alle erforderlichen Informationen zur rechten Zeit

Personalisierte Informationen werden an Ihr Dashboard, Ihren Chat-Feed und Ihre To-Do-Liste übermittelt, um Ihre Produktivität zu steigern.

Persönliche To-Do-Liste

Persönliche To-Do-Liste

Behalten Sie den Überblick über Ihre persönlichen Aufgaben, die in der Zukunft Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Setzen Sie Elemente mit einem einzigen Klick auf Ihre To-Do-Liste: ein Ticket, das Sie bearbeiten möchten, ein Ihnen zugewiesener Code-Review, ein Blogbeitrag, den Sie lesen möchten, oder ein Kommentar, den Sie beantworten wollen.

Personalisiertes Dashboard

Personalisiertes Dashboard

Behalten Sie wichtige und relevante Updates mit dem personalisierten Dashboard stets im Auge. Eine Sammlung an Widgets zeigt Ihnen Meetings, Projekte, Team-Kalender, Abwesenheiten, neue Blogbeiträge und bevorstehende Ereignisse.

Schnelle Navigation und Aktionen

Schnellsuche, Navigation und Aktionen

Finden Sie schnell Informationen und navigieren Sie mithilfe der leistungsstarken globalen Suche mit Aktionen, die über ein einfaches Tastenkürzel überall in Space aufgerufen werden kann. Wenn Sie einen Nachrichtenverlauf oder Artikeltext etwas gründlicher durchsuchen möchten, können Sie mit einem Klick auf Volltextsuche umschalten.

Bei möglichen Übereinstimmungen mit Ihrer Suchanfrage wird Ihr aktueller Kontext berücksichtigt. Wenn Sie sich in Chats befinden, erhalten Sie den Vorschlag, in den Channeln zu suchen. Innerhalb von Teams erhalten Sie Vorschläge zu Mitgliedern, Teams und Standorten.

Einfache Aktionen wie das Erstellen von Meetings und das Hinzufügen einer Abwesenheit sind über den Befehl /commands im Suchfenster verfügbar.

Project Management

Plan, manage, and execute your work on the project as a team, optimizing the whole workflow and collaboration process.

Everything development team needs

Project Dashboard

The project dashboard is an entry point and a cover page of the project. It gives you a birds-eye view of the latest activity, including its members, repositories, documents, code reviews, and checklists.

Permissions and responsibilities

Teams are static entities in Space, but projects are made to be dynamic. Create a team within a project or add any team from your organization. Grant all team members access to all project resources with one click. It is also possible to invite individual collaborators with limited access.

Make the project private and only visible to its members, or public and visible to everyone in your organization. Assign members to specific parts of your project and make it clear who is responsible for what.

Issue tracking

Issue tracking

Enjoy fast and lightweight issue tracking with the basic built-in workflow inside your project. Create an issue with one click or convert an item from the checklist.

Plan your iterations and track the progress using the issue list with handy filters and full-text search. Start a discussion with replies and reactions, just like in chats.

Issue boards

Issue boards

Use Issue boards to visually organize, prioritize, and track the progress of your tasks. Create boards to fit your Scrum, Kanban, and mixed processes. Plan your future sprints using the backlog that is available directly on the board. Filter the board or the backlog by different criteria to locate specific issues.

Top-down planning

Top-down planning

Use structured, text-based checklists for top-down planning. Summarize discussion results, build mind maps, breakdown the scope of a project, or structure ideas as a plan.

Create personal and shared checklists that contain references to issues, code reviews, or project documents, and organize them by category, tags, or priority. Convert a checklist item into an issue with only one click.


Get the information you need, in time

Personalized information is delivered to your dashboard, chat feeds, and to-do list, to maximize your productivity.

Personal To-Do List

Personal To-Do List

Keep track of your daily personal tasks or the tasks that will need your attention sometime in the future. Add items to your to-do list with a single click: an issue to work on, a code review assigned to you, a blog post you want to read, or even a comment you would like to reply to.

Personalized Dashboard

Personalized Dashboard

Stay on top of important and relevant updates with your personalized dashboard. A collection of widgets show your meetings, projects, team calendars, absences, recent blog posts, and upcoming events.

Quick navigation and actions

Quick search, navigation, and actions

Find information and navigate quickly using the powerful global search with actions, available anywhere inside Space with a simple keyboard shortcut. When you need to dig a little deeper into the message history or article text, you can switch to full-text search with one click.

Possible matches to your search request are based on your current context. When you’re in Chats, it suggests searching inside channels. Inside Teams, it suggests members, teams, and locations.

Simple actions like creating a meeting and adding an absence are also available using /commands inside the search overlay.