Ihre Partnerschaft mit JetBrains Space

Space wurde vom ersten Tag an als Plattform konzipiert – sowohl hinsichtlich der Erweiterbarkeit als auch im Hinblick auf ein Ökosystem von Partnerschaften. Als Fachhändler, professioneller Dienstleister oder Softwareanbieter können Sie auf unserer Plattform aufbauen und in Zusammenarbeit mit Space Ihr Geschäft ausbauen.

Unsere drei Partnerprogramme, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen, decken die meisten Partnerschaftsmodelle ab. Aber auch abseits dieser Programme können wir uns eine Vielzahl von Optionen für eine Zusammenarbeit vorstellen. Wenn keines der bestehenden Partnerprogramme Ihren Vorstellungen entspricht, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Sie können dafür das Kontaktformular eines der verfügbaren Programme verwenden. Wir sind immer gern bereit, mit bestehenden und potenziellen Partnern neue Möglichkeiten auszuloten.

Derzeit hat JetBrains weltweit mehr als 140 Partner, die auf unseren dedizierten Partnerseiten aufgeführt sind.

Channelpartnerschaft

Durch die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern (Fachhändlern, Distributoren, VARs, VADs usw.) erreicht JetBrains Kunden in zahlreichen Regionen und Branchen, die wir alleine niemals abdecken könnten.

Als integrierte Teamumgebung benötigt Space ein noch umfangreicheres Netzwerk von Channel-Partnern, um alle potenziellen Kunden erreichen zu können.

Zu den zahlreichen Vorteilen zählen solide Reseller-Margen, Lead-Sharing, Vertriebs- und Marketingunterstützung, Schulungen, ein Online-Reseller-Portal und vieles mehr.

Servicepartnerschaft

Durch ein professionelles Ökosystem von Servicepartnern wird Space in noch mehr Regionen und Branchen wachsen und heranreifen. Da Space bei der Einführung in einem Unternehmen eine gewisse Unterstützung erfordern kann, bietet dies unseren Beratungs-, Schulungs- und Deployment-Partnern hervorragende Chancen.

Auch im Hinblick auf die Toolchain existiert Space nicht im luftleeren Raum. Unternehmen setzen inzwischen eine ganze Reihe von Tools für die Zusammenarbeit ein. Dadurch bietet sich ein perfekter Markt für unsere Partner, die Implementierungen, individuelle Integrationen und Datenmigrationen anbieten.

Zu den zahlreichen Vorteilen zählen finanzielle Anreize, Lead-Sharing, Schulungen, technische Zertifizierung, der Verzicht auf Servicekonkurrenz durch uns als Anbieter und vieles mehr.

Technologiepartnerschaft

Space kann unkompliziert erweitert und den individuellen Anforderungen von Unternehmen angepasst werden. Unsere Kunden und Technologiepartner können Anwendungen, Integrationen und Workflows erstellen und auf dem JetBrains Marketplace veröffentlichen oder in ihren eigenen Space-Organisationen verwenden. Die Unterstützung für kostenlose und kostenpflichtige Erweiterungen wird in Kürze eingeführt.

Das Technologie-Partnerschaftsprogramm ist auf eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Space-Team von JetBrains und den Softwareanbietern ausgelegt. Dies schließt auch die Zusammenarbeit mit individuellen Entwicklern ein, die auf der Space-Plattform aufbauen möchten, insbesondere um mit unseren Tools als Grundlage ein technologieorientiertes Geschäft aufzubauen.

Viele JetBrains-Partner sind bereits in mehreren unserer Partnerprogramme aktiv. So können Sie beispielsweise ohne Einschränkungen als Reseller Anwendungen entwickeln und Services anbieten und gleichzeitig Kunden als Technologiepartner beraten.

Partner with JetBrains Space

Space has been designed as a platform from day one, both in terms of extensibility and having a partner ecosystem in mind. Whether you are a reseller, a professional services provider, or a software vendor who would like to build on top of our platform, there are ways to collaborate and grow your business with Space.

We have created three partner programs that should cover most partnership business models and which you can read about below. However, we can also envision and accommodate a wide range of joint opportunities beyond these programs. If none of the pre-designed partner programs seems like a 100% fit for you, please don’t hesitate to contact us by completing any of the available program application forms. We are always happy to discuss opportunities with our existing and potential partners.

Right now, JetBrains has more than 140 partners worldwide, as listed on our dedicated partner pages.

Channel Partnership

Working with channel partners (such as resellers, distributors, VARs, VADs, and others) helps JetBrains reach and assist customers in more territories and industries than we would ever be able to cover ourselves.

As an integrated team environment, Space will require an even more extensive channel partner network to ensure that all prospective customers are reached.

Benefits are plenty and include generous reseller margins, lead sharing, sales and marketing support, training, an online reseller portal, and many more.

Service Partnership

A professional services partner ecosystem will help Space grow and mature in even more territories and target industries. Because Space may require some handholding when introduced into an organization, this spells excellent opportunities for our consulting, training, and deployment partners.

On the toolchain side, Space does not exist in a vacuum. There is an entire range of collaboration tools already used in the organizations, which makes it a perfect market for our implementation, custom integrations, and data migration partners to tackle.

Benefits are plenty and include financial incentives, lead sharing, training, technical certification, no services competition from the vendor, and much more.

Technology Partnership

Space can be easily customized and extended to meet the unique needs of any organization. Our customers and technology partners can create applications, integrations, workflows, and publish them on JetBrains Marketplace, or use them in their own Space organizations. Support for both free and paid extensions is coming soon.

The technology partnership program is designed for closer collaboration between the JetBrains Space team and software vendors. It also targets collaboration with individual developers building on top of the Space platform, and especially those building their technology-oriented business on top of our tools.

Many JetBrains partners already mix and match our partner programs. For example, you can develop applications and provide services as a reseller, while at the same time consulting customers as a technology partner, with no restrictions.