Detaillierter Einblick in den Code

GoLand macht es sehr einfach, Go-Code zu lesen, zu schreiben und zu ändern

Echtzeit Fehlererkennung und Vorschläge für Korrekturen, schnelle und sichere Refaktorierungen mit schrittweiser „Undo“-Funktion, intelligente Code-Vervollständigung, Dead Code-Erkennung und Dokumentationshinweise helfen allen Go-Entwicklern, vom Anfänger bis zum erfahrenen Profi, schnellen, effizienten und zuverlässigen Code zu erstellen.

Navigation und Suche

Springen Sie zwischen Typen, Dateien & anderen Symbolen

Es erfordert viel Zeit und Mühe, sich in Team-, Alt- oder Fremdprojekte einzuarbeiten. Die GoLand-Code-Navigation unterstützt Sie bei der sofortigen Umstellung auf „shadowed“-Methoden, Implementierungen, Verwendungen, Deklarationen oder typspezifisch implementierte Interfaces. Springen Sie zwischen Typen, Dateien oder anderen Symbolen oder finden Sie deren Verwendung und untersuchen Sie sie mit einer komfortablen Gruppierung nach Nutzungsart.

Ausführen und Debuggen

Leistungsstarke integrierte Tools helfen bei der Ausführung und Fehlersuche Ihrer Anwendungen

Leistungsstarke integrierte Tools helfen bei der Ausführung und Fehlersuche Ihrer Anwendungen. Sie können Tests ohne zusätzliche Plug-ins oder Konfigurationsaufwand schreiben und debuggen und Ihre Anwendungen direkt in der IDE testen. Ein integriertes Code-Coverage-Tool stellt sicher, dass in Ihren Tests nichts Wichtiges übersehen wird.

VCS-Integration

Sofort einsatzbereite Unterstützung für Git, GitHub und Mercurial

GoLand bietet sofort einsatzbereite Unterstützung für Git, GitHub und Mercurial. Perforce, ClearCase und andere werden von benutzerdefinierten Plug-ins unterstützt.

Mehr als nur eine Go-IDE

GoLand wäre keine echte IDE ohne eine reichhaltige Auswahl an Tools

GoLand wäre keine echte IDE ohne umfangreiche Tools, die neben der Go-Kernentwicklung auch JavaScript, TypeScript, NodeJS, SQL, Datenbanken, Docker, Kubernetes und Terraform unterstützen. Alles in allem sind diese Funktionen perfekt für alle Arten von Projekten geeignet, ob moderne Webanwendungen oder DevOps-Tools.

Erweiterbarkeit

Personalisieren, erweitern und ändern Sie alles nach Ihrem Geschmack

Das reichhaltige Ökosystem von GoLand umfasst mehr als 1000 Plugins, mit denen Sie die IDE an Ihren spezifischen Bedarf anpassen können. Passen Sie alles nach Ihren Wünschen an: von der Unterstützung für Angular- und Vue.js-Projekte über die Anzeige eines Nyan-Cat-Fortschrittsbalkens bis hin zur Auswahl eines völlig anderen IDE-Designs.

Teams auf der ganzen Welt verwenden GoLand.
Machen Sie mit!

Nikolay Sokratov

Kurz nach der Einführung von GoLand ersetzte es alle anderen Golang IDEs bei Grab. Ich hatte noch nie zuvor gesehen, dass Ingenieure Software so schnell einsetzten. Wir bedanken uns bei JetBrains für das Bereitstellen dieses großartigen Produkts.

Nikolay Sokratov, Leiter der Technik bei Grab

Strong Code Insight

GoLand makes it very easy to read, write and change the code

On-the-fly error detection and suggestions for fixes, quick and safe refactorings with one-step undo, intelligent code completion, dead code detection, and documentation hints help all Go developers, from newbies to experienced professionals, to create fast, efficient, and reliable code.

Navigation & search

Jump between types, files & other symbols

Exploring and understanding team, legacy or foreign projects takes a lot of time and effort. GoLand code navigation helps you get around with instant switching to shadowed methods, implementations, usages, declarations, or interfaces implemented by types. Jump between types, files or any other symbols, or find their usages and examine them with convenient grouping by usage type.

Run & Debug

Powerful built-in tools help to run and debug your applications

Powerful built-in tools help to run and debug your applications. You can write and debug tests without any additional plugins or configuration effort, and test your applications right in the IDE. Built-in Code Coverage tool lets you make sure that your tests don’t miss anything important.

Integration with VCS

Out of the box support for Git, GitHub, and Mercurial

Built-in integration with Version Control Systems includes out of the box support for Git, GitHub, and Mercurial. Perforce, ClearCase, and the others are supported by user-installable plugins.

More than just Go IDE

GoLand wouldn’t be a true IDE without affluent set of tools

GoLand wouldn’t be a true IDE without affluent set of tools that, in addition to core Go development, support JavaScript, TypeScript, NodeJS, SQL, Databases, Docker, Kubernetes, and Terraform, that together make it perfectly equipped for working on any task, be it a modern web application or DevOps tools.

Extensibility

Customize, extend, and change everything to your taste

Rich ecosystem includes more than 1000 plugins that can be used to tailor GoLand to your specific needs. Customize, extend, and change everything to your taste: from adding support for Angular and AngularJS projects, or getting a Nyan Cat progress bar, to setting a completely different IDE theme.

Teams all over the world use GoLand.
Join the move!

Nikolay Sokratov

Shortly after GoLand was introduced, it replaced all other Golang IDEs at Grab. I had never seen engineers adopt software so quickly before. Kudos to JetBrains for delivering this great product.

Nikolay Sokratov, Head of Engineering at Grab