Das Projektmanagement-Tool für Agile-Teams

Alles in einem

YouTrack ist ein Projektmanagement-Tool, das an Ihre Prozesse angepasst werden kann und Ihnen hilft, hervorragende Produkte zu liefern. Verfolgen Sie Aufgaben und Fehler, planen Sie Sprints und Freigaben, erstellen Sie Workflows und passen Sie YouTrack an Ihre Geschäftsvorgänge an. Sie brauchen sich nie wieder nach den Beschränkungen eines Tools zu richten. Im Gegensatz zu anderen Issue-Trackern kann YouTrack Ihren Anforderungen angepasst werden!

Hier geht es zum Rundgang

Seien Sie agil

Agile-Boards

Mit YouTrack können Sie ein Agile-Board für jeden erdenklichen Vorgang konfigurieren. Verwenden Sie die Agile-Boards zur Unterstützung bei Ihren Scrum-, Kanban- und gemischten Prozessen.

Seien Sie auf Ihre Art agil - erstellen Sie Boards mit mehreren Projekten und fügen Sie Swimlanes auf Grundlage von Benutzer-Stories, Epics, Deadlines und anderen Feldern hinzu. Änderungen, die auf das Board oder im Backlog angewendet werden, können Sie in Echtzeit verfolgen.

Planung

Planen Sie die Zukunft Ihrer Projektentwicklung mit dem flexiblen Backlog. Erstellen Sie Benutzer-Stories, Feature-Requests und Aufgaben. Statt zwischen Registerkarten wechseln zu müssen, können Sie den Backlog direkt vom Board aus öffnen, bearbeiten und Tickets in den Sprint verschieben.

Agile-Board

Überwachen Sie den Fortschritt Ihres Produkts

Berichte

Behalten Sie Ihren Projekt-, Team- und persönlichen Fortschritt mithilfe Dutzender vordefinierter Berichte im Auge. Sehen Sie, wie Ihre Tickets auf die Projekte, Bearbeiter und Prioritäten verteilt sind. Überprüfen Sie mithilfe der Zeitleisten-Berichte, wie sich Ihr Fortschritt im Laufe der Zeit entwickelt. Verfolgen Sie die geschätzte und die tatsächliche Zeit, die Sie für verschiedene Aktivitäten aufwenden.

Dashboards

Verschaffen Sie sich mithilfe mehrerer Dashboards einen Überblick über Ihre Projekte und reichen Sie ihn an Ihr Team weiter. Platzieren Sie Berichte, Markdown-Notizen und Ticketlisten als Widgets oder erstellen Sie Ihre eigenen Widgets, wenn Sie mehr Daten benötigen!

Zeitmanagement

Verwenden Sie das Zeitmanagement auf Projektbasis, um die geschätzte und die tatsächliche Zeit zu kontrollieren, die von einzelnen Teammitgliedern und dem gesamten Team für verschiedene Aktivitäten aufgewendet wurde. Erstellen Sie Zeitberichte, die Sie allen Beteiligten präsentieren können. Planen Sie Ihre Projektaktivitäten mithilfe eines Gantt-Diagramms voraus und verfolgen Sie Ihren Fortschritt, um sicherzustellen, dass Sie im Zeitplan bleiben.

Dashboard

Wissensdatenbank aufbauen

Ihre Teamdokumentation

Haben Sie jemals daran gedacht, Ihre gesamte Produktdokumentation samt persönlicher Notizen in direkter Nähe Ihrer Tickets und Projekte zentral zu speichern? YouTrack enthält jetzt eine „Knowledge Base“ – ein Tool für die Projektzusammenarbeit, mit dem Sie Projektpläne, Teamrichtlinien und Besprechungsprotokolle erfassen können. Gruppieren Sie sie nach Projekt, ordnen Sie sie in einer Baumstruktur und legen Sie im Detail fest, wer Zugriff auf den Arbeitsbereich haben soll. Organisieren Sie alles nach Ihren Wünschen: Für das Anforderungsmanagement und die Versionsplanung stehen Ihnen Tabellen und Checklisten zur Verfügung, und Ihre Teambuilding-Aktivitäten können Sie mit GIFs und eingebetteten Videos bereichern.

Wissensdatenbank

Öffentliche Wissensdatenbank

Bauen Sie eine umfassende öffentliche Wissensdatenbank mit Anleitungen und häufig gestellten Fragen (FAQs) für Ihre Nutzer auf. Teilen Sie das kollektive Wissen Ihres Teams in Form von Texten, Videos oder GIFs, um Kunden und Teammitgliedern eine optimale Benutzererfahrung zu bieten. Gewähren Sie ihnen die Möglichkeit, mithilfe der leistungsstarken Volltextsuche mit einem Klick Antworten zu finden, durch Kommentare an Diskussionen teilzunehmen und dank Artikelverlauf auf frühere Versionen zugreifen zu können, damit nie eine gute Idee verloren geht.

IDE-artige Intelligenz im Issue-Tracking

Intelligente Suche

Verlieren Sie sich nie in Ihren Tickets! Mithilfe der intelligenten Suche mit automatischer Vervollständigung lässt sich alles schnell finden.
Ein Beispiel: Mit #YouTrack -{Board YouTrack} #ungelöst zugewiesen an: ich sortieren nach: Priorität finden Sie ungelöste Tickets, die nicht auf dem Board angezeigt werden, aber Ihnen zugewiesen sind. Die Ergebnisse werden nach Priorität sortiert. Recht intuitiv, oder?

Befehle und Tastenkürzel

Ändern Sie mehrere Tickets schnell und effizient mithilfe von Befehlen. Beschleunigen Sie Ihre Routineoperationen mithilfe von Tastenkürzeln wie in Ihrer bevorzugten IDE. So sparen Sie Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Neue Ticketliste

Importieren Sie Ihre Projekte, Benutzer und Tickets aus Jira und anderen Trackern

Wechseln Sie mit einem Klick von Jira zu YouTrack! Verwenden Sie andere Tracker? Sehen Sie sich die verschiedenen Migrationsmöglichkeiten an.

Wechseln Sie zu YouTrack und erhalten Sie 25 % Rabatt auf den regulären Preis!

25 % Rabatt
  1. Registrieren Sie für YouTrack InCloud oder laden Sie eine Standalone-Version herunter.
  2. Füllen Sie das Formular aus und legen Sie eine Quittung über das Lizenzzertifikat vor.

YouTrack Mobile. Zugriff auf Tickets und Aufgaben im Taschenformat.

Verfolgen Sie den Workflow Ihres Teams

Die Macht der Workflows

Übernehmen Sie einsatzbereite Workflows, optimieren Sie sie oder erstellen Sie Ihre eigenen

Optimieren Sie Ihre Tickets

Passen Sie Ihre Tickets an den speziellen Bedarf Ihres Projektes an

Wählen Sie eine Sprache

Tracken Sie auf Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Japanisch oder Russisch

Weitere Informationen
zur Individualisierung

Warum YouTrack?

Konzipiert für alle Mitglieder Ihres Teams

Entwickler

  • Markieren Sie Fehler von GitHub-, GitLab- und Bitbucket-Commits aus als gelöst
  • Arbeiten Sie in Ihrer IDE Aufgaben ab
  • Verknüpfen Sie Tickets mit Code-Reviews in Upsource

QA-Mitarbeiter und Tester

  • Erstellen Sie Tickets schnell und unkompliziert mit integriertem Bildeditor und mehreren Ticketentwürfen
  • Verknüpfen Sie Tickets mit Testfällen in TestLink, TestRail und TestLodge
  • Verknüpfen Sie TeamCity-Builds mit Fehlern

Manager

  • Praktizieren Sie Scrum oder Kanban
  • Verwenden Sie Zeitmanagement
  • Profitieren Sie von leistungsstarken Berichten und Analysen
  • Passen Sie Ihre Workflows an

Designer

  • Nutzen Sie die komfortabble Anhang-Funktion
  • Betten Sie Vorschaubilder in Kommentare ein

Support-Techniker

  • Die Mailbox-Integration wandelt Ihre Kunden-E-Mails in Tickets um
  • Integration mit Zendesk

Wie überzeuge ich meine Vorgesetzten?

Einige gute Gründe für den Wechsel zu YouTrack

1.

Tickets auf Agile-Karten umstellen

Das Agile-Board ist eine alternative Möglichkeit, Ihre Ticketliste anzuzeigen. Verwenden Sie ein Board, um Scrum, Kanban oder einem benutzerdefinierten Prozess zu folgen. Visualisieren Sie Ihren Fortschritt auf der Zeitachse. Planen Sie Ihre Sprints und verwalten Sie Backlogs, erstellen Sie mehrere und persönliche Boards. All dies kommt mit intelligenter Suche, Befehlen und Unterstützung für Tastenkürzel.

2.

Zeitaufwand abschätzen und genau verfolgen

Befreien Sie Ihr Team von lästigen täglichen oder wöchentlichen Arbeitszeittabellen. Machen Sie die Zeiterfassung zu einem Teil des täglichen Tracking-Prozesses. Entwickler verwenden spezielle Befehle, um in einem oder mehreren Tickets Arbeitsaufwand zu verbuchen. Sie können die verbleibende Zeit für das gesamte Feature oder Epic ablesen und Zeitberichte für jeden Entwickler oder auch das gesamte Team erstellen.

3.

Fortschritt auf einen Blick verfolgen

Durch ein in Echtzeit aktualisiertes Dashboard bleiben Sie in engem Kontakt mit Ihrem Team. Mithilfe verschiedener Berichte können Sie den Fortschritt und den Projektstatus aus jeder Perspektive verfolgen: Kundenanfragen, Teamfortschritt im Zeitverlauf, Top-Bearbeiter und -Melder, Aufgabenverteilung, Burndown und kumulativer Fluss, Zeitberichte und mehr.

4.

Mehr Produktivität für Ihr Team

Ihr Ziel ist es, ein umwerfendes Produkt zu erstellen. Gute Teams entwickeln hervorragende Produkte. Also machen Sie Ihr Team glücklich! Sparen Sie Ihren Mitarbeitern Zeit bei der Bearbeitung von Fehlern, Aufgaben und der Berichterstellung, indem Sie ihnen ein Tool zur Verfügung stellen, mit dem sie gerne arbeiten. Ihr Team hat mehr Zeit für die Entwicklung, und Sie erhalten einen klaren, organisierten Prozess.

5.

Anpassungsfähige Abläufe

Konzipieren Sie Ihren eigenen Prozess mit anpassbaren Workflows. Mit einer DSL-IDE können Sie Workflows mit Code präzise und flexibel definieren. Beschreiben Sie den Pfad, den ein Ticket gehen muss, automatisieren Sie die nächsten Schritte oder legen Sie einen Zeitplan für automatisierte Aktionen und Benachrichtigungen fest. Alle Ticketfelder sind anpassbar und der Tracker spricht Ihre Sprache.

6.

Migration von Jira-Projekten mit einem Klick

Importieren Sie Ihre Jira-Projekte in die YouTrack-Benutzeroberfläche und behalten Sie dabei Verlauf, Kommentare, Benutzer, Gruppen, Zeiteinträge, Projekte, Tickets und Felder bei. Oder synchronisieren Sie Ihre Änderungen, wenn Sie mehr Zeit für den Wechsel benötigen.

Willkommen in der Gemeinschaft
unserer 45.000 Kunden

Tausende Unternehmen
weltweit haben sich für YouTrack entschieden


Das sagen unsere Kunden

Michael Hedgpeth

NCR
Für YouTrack stehen die Benutzer an erster Stelle, es erleichtert die Arbeit mit den üblichen Workflows und macht Spaß. Wenn Sie einfach nur etwas erledigen möchten, machen Sie es mit YouTrack.

@rosshawkins

«Es macht wirklich Spaß, @youtrack von Jetbrains zu verwenden. <3 Die Inline-Bearbeitung überall und der Befehlsdialog sind echt praktisch.»

Marvin Burman

testhub.com
«YouTrack ist ein sehr stabiles und konsistentes Produkt.
Wir schätzen die umfangreichen Funktionen, die Geschwindigkeit und die Effizienz.»

@MurdoAird

Ich war schon lange ein @youtrack-Benutzer, aber seit heute bin ich Admin und bin von der Flexibilität schwer beeindruckt. Tolles Tool zur Arbeitsverfolgung. Gute Arbeit!

@95percentyes

In solchen Zeiten liebe ich TeamCity & YouTrack @jetbrains, Ihr seid Lebensretter

Nathalie Doremieux

@natdoremieux
Wir haben gerade angefangen, YouTrack für unser Entwicklerteam zu nutzen, um Aufgaben und Fehler zu verfolgen. Supereinfach zu verwenden – so weit, so gut! @youtrack #cooltools

Wählen Sie Ihre Edition

Wir haben das passende YouTrack für Sie

The project management tool designed for agile teams

All in one

A project management tool that can be adapted to your processes to help you deliver great products. Track tasks and bugs, plan sprints and releases, create workflows, and customize YouTrack for your business processes. Never force your process to fit the limits of a tool again. Unlike other issue trackers, YouTrack can be customized to your needs!

Take a tour

Be Agile

Agile Boards

YouTrack lets you configure an Agile Board for any process you can dream up. Use the Agile boards to support you with your Scrum, Kanban, and mixed processes.

Be Agile your way - create boards with multiple projects, add swimlanes based on user stories, epics, deadlines, or any other fields. See the changes that are applied to the board or in the backlog in real time.

Planning

Plan the future of your project development with the flexible backlog. Create user stories, feature requests and tasks. Don’t switch between tabs - open the backlog right from the board, edit it and move issues to the sprint.

agile board

Monitor the progress of your product

Reports

Keep track of your project, team, and personal progress using dozens of predefined reports. See how your issues are distributed over the projects, assignees, and priorities. Check on how you are progressing over time using the timeline reports. Track the estimated and the actual time spent on various activities.

Dashboards

Get an overview of your projects using multiple dashboards and share them with your team. Place reports, markdown notes, and issue lists as widgets or create your own widgets if you're in need of more data!

Time Management

Use time management on a per project basis to control the estimated and actual time spent on various activities by each team member and over the whole team. Create time reports and share them with the stakeholders and customers. Plan ahead with your project activities using a Gantt Chart and track your progress as you go, making sure you stay on schedule.

dashboard

Create Knowledge Base

Your team documentation

Have you ever thought of keeping all your product documentation and personal notes together, right near your issues and projects? YouTrack now includes Knowledge Base, a project collaboration tool where you can add project plans, team policies, and meeting notes. Group them by project and structure them in page trees, and decide who will have access to the workspace. Organize everything your way – for example, manage requirements and plan future releases with tables and checklists, or discuss your team-building activities with gifs and embedded videos.

Knowledge Base

Public knowledge base

Build an awesome public knowledge base with guides and FAQs for your users. Share your team’s collective knowledge – as texts, videos, or gifs – to bring the best user experience to your customers or colleagues. Let them find answers in one click using powerful full-text search, take part in discussions in comments, and never lose an idea with the article history feature.

Bring IDE-style intelligence to your issue tracking

Smart search

Never get lost in your issues! Find things quickly using the smart search with auto-completion.
For example, #YouTrack -{Board YouTrack} #unresolved assigned to: me sort by: priority will find you the unresolved issues that are not on the board assigned to you and will sort the results based on priority. See, how intuitive!

Commands and shortcuts

Modify multiple issues quickly and efficiently using commands. Speed up your routine operations using shortcuts just like you would in your favorite IDE. Save time and stay focused on what's important.

New issue list

Import your projects, users, and issues from Jira and other trackers

Move from Jira to YouTrack with one click! Using other trackers? Check out all the migration options.

Move to YouTrack and get 25% discount off for any commercial plan!

Get 25% off
  1. Register YouTrack InCloud or download a Standalone version.
  2. Fill the form and provide a receipt of the license certificate.

YouTrack Mobile. Access to your issues and tasks from your pocket.

Follow your team’s flow

The power of workflows

Adopt ready-to-use workflows, tweak them, or create your own

Tune your issues

Customize your issues to suit your project’s specific needs

Choose your language

Track in English, German, Spanish, French, Japanese, or Russian

More about customization

Why YouTrack?

Created with every member of the team in mind

Developers

  • Fix bugs from GitHub, GitLab, or Bitbucket commits
  • Work with tasks from your IDE
  • Link issues with code reviews in Upsource

QAs and Testers

  • Enjoy instant issue reporting with a built-in image editor and multiple issue drafts
  • Link issues with test cases from TestLink, TestRail, TesLodge
  • Link TeamCity builds to bugs

Managers

  • Practice Scrum or Kanban
  • Use time management
  • Enjoy powerful reporting and analytics
  • Customize your workflows

Designers

  • Comfortably work with attachments
  • Embed image previews in comments

Support Engineers

  • Mailbox integration converts your customer emails to issues
  • Integrate with Zendesk

How do I convince my manager?

Some good reasons to switch to YouTrack

1.

Switch issues to agile cards

Agile board is an alternative way to view your issue list. Use a board to follow Scrum or Kanban, or any custom process. Visualize your progress over time. Plan your sprints and manage backlogs, create multiple and personal boards. All this comes with smart search, commands and shortcut support.

2.

Estimate and track time accurately

Release your team from painful daily/weekly timesheets. Make time tracking a part of their daily tracking process. Developers use geeky commands to add work to one or multiple issues. You get the remaining time for the whole feature or epic, and create a time report for every developer, or the whole team.

3.

Track progress at a glance

Keep your fingers on your team’s pulse with a live dashboard. Use various reports to track progress and project state from every perspective: customer requests, team progress over time, top assignees and reporters, task distribution, burndown and cumulative flow, time reports, and more.

4.

Make your team productive

Your goal is to create a cool product. Great teams develop great products. So make your team happy! Save their time on processing bugs, tasks and reporting time, by giving them a tool they’ll love working with. As your team gets more time for development, you get a clear, organized process.

5.

Fit your process

Follow your own process with customizable workflows. You get an IDE with a DSL to define workflows with code, precisely and flexibly. Describe the path an issue needs to go, automate next steps, or set a schedule for automated actions and notifications. All issue fields are customizable, and the tracker speaks your language.

6.

Migrate your Jira projects with just a click

Import your Jira projects inside YouTrack UI, keeping your history, comments, users, groups, time entries, projects, issues, and fields. Or synchronize your changes, if you need more time to switch.

Join our 45,000
customers

Thousands of companies
around the world have chosen YouTrack


What our customers say

Michael Hedgpeth

NCR
YouTrack puts users first, makes common workflows easy, and is a pleasure to use. If you want to simply get things done, go with YouTrack.

@rosshawkins

«Really enjoying using @youtrack from Jetbrains, <3 all the inline editing and the command dialog is so handy.»

Marvin Burman

testhub.com
«YouTrack is a very stable and consistent product.
We value its rich functionality, speed and efficiency.»

@MurdoAird

Been a @youtrack user for ages but became an admin today & am seriously impressed with it's flexibility. Great work tracking tool. Good job!

@95percentyes

Times like this I love TeamCity & YouTrack @jetbrains you guys are lifesavers

Nathalie Doremieux

@natdoremieux
Just started using YouTrack for our dev team to track tasks and bugs, super simple to use so far so good! @youtrack #cooltools

Choose Your Edition

We’ve got the YouTrack for you