Die Erweiterung für Visual Studio für C++-Entwickler
Download
Kostenlose 30-Tage-Testversion
Warum ReSharper C++

So unterstützt ReSharper C++ Visual Studio-Anwender

Codequalität analysieren und optimieren

ReSharper C++ hebt Codeprobleme im Editor hervor und bietet Quick-Fixes, die den Code in vielerlei Hinsicht optimieren. Nicht erreichbarer Code? Überflüssige Anweisungen? Verdächtiges Objekt-Slicing? Falscher Formatspezifizierer? ReSharper C++ weist Sie auf diese und andere Probleme hin und hilft Ihnen, sie zu beheben.

Verwendungen finden und im Code navigieren

Springen Sie sofort zu einer beliebigen Datei, einem Typ oder einem Typmember in einer Projektmappe. Suchen Sie nach Verwendungen im Code und verschaffen Sie sich eine Übersicht über die gefundenen Verwendungen, die anschließend gruppiert und in der Vorschau angezeigt werden können. Darüber hinaus können Sie von jedem Codesymbol zu seiner Deklaration oder Definition, seiner Basis oder zu abgeleiteten Symbolen springen.

Code refaktorieren und transformieren

Mithilfe von Code-Refaktorierungen in C++ können Sie Ihre Codebasis auf sichere Weise ändern, was vor allem bei komplexen Sprachen wie C++ sehr wichtig ist. Kontextaktionen ermöglichen den Wechsel zwischen verschiedenen Syntaxkonstruktionen und dienen als Kürzel für Aktionen zur Codegenerierung.

Allgemeinen Code generieren

Der Code, den ReSharper C++ für Sie generiert, enthält Definitionen, fehlende und überschreibende Member, Gleichheitsoperatoren und relationale Operatoren sowie Hash- und swap-Funktionen. Zu guter Letzt bietet die Erweiterung Dutzende an konfigurierbaren Vorlagen, wodurch es zum perfekten Allround-Tool für den effektiven Gebrauch von Standardformulierungen wird.

Unit-Tests ausführen und verwalten

ReSharper C++ unterstützt die Ausführung von Unit-Tests auf der Basis von Google Test und Boost.Test in Visual Studio. Starten und debuggen Sie Unit-Tests im Kontext, direkt aus dem Text-Editor. Dank spezieller Toolfenster können Sie Unit-Tests ansehen, gruppieren, filtern und ausführen sowie Unit-Test-Sitzungen erstellen und verwalten.

Konsistenter Codestil

Konfigurieren Sie die Optionen für Codeformatierung und Benennungsstil und teilen Sie Ihre Einstellungen mit Ihren Teammitgliedern: Die Einhaltung eines konsistenten Codestils ist somit gewährleistet.

Das ist neu

Deshalb sollten Sie auf ReSharper C++ 2020.1 upgraden

C++20-Unterstützung

Noch bessere C++20-Unterstützung

Der C++20-Standard ist praktisch verabschiedungsreif, und ReSharper C++ erweitert die Unterstützung dieses neuen Standards. Es werden mehrere neue Sprachmerkmale unterstützt, darunter Typplatzhalter mit Einschränkungen, verkürzte Funktionsvorlagen und die Deklaration „using enum“. Darüber hinaus bietet ReSharper C++ einen Quick-Fix zum Aktualisieren von Lambda-Deklarationen auf die C++20-Vorlagensyntax sowie eine Refaktorierung zum mühelosen Einfügen von „using enum“-Deklarationen.

Verbesserte Programmierunterstützung

Verbesserte Programmierunterstützung

Die aus ReSharper for .NET bekannten Funktionen Rearrange Сode und Complete Statement sind jetzt endlich auch in ReSharper C++ verfügbar!

Die Completion-Liste enthält jetzt C++-Standardattribute, Label-Namen für die goto-Anweisung, die neue Postfix-Vorlage std::forward sowie Argumente für Basisfunktionsaufrufe. Darüber hinaus funktioniert die Code-Completion jetzt auch in Makrodefinitionen.

Spielentwicklung

Weitere Funktionen für die Spielentwicklung

Durch eine aktualisierte Unreal-Engine-Unterstützung verbessert ReSharper C++ 2020.1 die Rename-Refaktorierung und unterstützt das SpatialOS GDK sowie USF-Dateien mit virtuellen Dateipfaden. ReSharper C++ hält sich zudem enger an die Unreal-Engine-Richtlinien, indem die Inspektion Use auto unterdrückt wird und bei Konsolenvariablen und Protokollkategorien die Namenskonventionen befolgt werden.

ReSharper C++ 2020.1 bietet Erstunterstützung für HLSL. Bereits in diesem frühen Stadium umfasst die Unterstützung eine Vielzahl von Funktionen, darunter die grundlegende Codehervorhebung, eine intelligente Code-Completion sowie eine schnelle Navigation.

dotUltimate: Optimieren Sie Ihre .NET-
und Visual Studio-Entwicklung

dotUltimate ist eine Einzellizenz, mit der ein/e einzelne/r Entwickler/in diese JetBrains-Tools verwenden kann:

Die dotUltimate-Lizenz umfasst auch Plugins für dotCover und dotTrace in Rider.

C++-Tools

Schauen Sie sich andere C/C++ Tools
von JetBrains an

Wählen Sie das richtige Tool für C- und C++-Entwicklung e nach den bevorzugten Toolchains und anderen Anforderungen:

Referenzen

65 Unternehmen der
Forbes Top 100
nutzen JetBrains ReSharper

Wenn Sie Visual Studio für C++-Entwicklung
nutzen, hoffen wir,
dass Ihnen auch ReSharper C++ gefällt.

The Visual Studio Extension for C++ Developers
Download
Free 30-day trial
Why ReSharper C++

How ReSharper C++ helps Visual Studio users

Analyze and improve code quality

ReSharper C++ highlights code issues in the editor and provides quick-fixes to improve the code in one way or another. Unreachable code? Redundant statements? Suspicious object slicing? Incorrect format specifier? ReSharper C++ will bring these and other kinds of problems to your attention and help you to fix them.

Find usages and navigate code

You can instantly jump to any file, type, or type member in a solution. You can search for usages of code and get a clear view of the found usages, with the grouping and preview options. Last but not least, you can go from any code symbol to its declaration or definition, its base or derived symbols.

Refactor and transform code

Code refactorings for C++ help you safely change your code base, which is especially important in a language as complex as C++. Context actions help switch between alternate syntax constructs and serve as shortcuts to code generation actions.

Generate common code

Code that ReSharper C++ can generate for you includes definitions, missing and overriding members, equality and relational operators, and hash and swap functions. Add to this dozens of customizable templates, and you have the tools to deal with boilerplate code more effectively than ever before.

Run and manage unit tests

ReSharper C++ supports running Google Test and Boost.Test based unit tests in Visual Studio. You can run and debug unit tests contextually, right from the text editor. Dedicated tool windows help you view, group, filter, and run unit tests, and create and manage unit test sessions.

Use a consistent code style

Configure the code formatting options and naming style, and share settings with your teammates; maintaining a consistent code style should never again be a problem.

What’s New

Why upgrade to ReSharper C++ 2020.1

C++20 support

Even better C++20 support

The C++20 standard has almost been signed off on, and ReSharper C++ extends its support for the latest standard. Several new language features are now supported, including constrained type placeholders, abbreviated function templates, and using enum declarations. Additionally, ReSharper C++ offers a quick-fix to update a lambda declaration with the C++20 template syntax and a refactoring to introduce using enum declarations with ease.

Improved coding assistance

Improved coding assistance

The well-known Rearrange Сode and Complete Statement features from ReSharper for .NET have finally come to ReSharper C++!

The completion list now includes standard C++ attributes, label names for the goto statement, the new std::forward postfix template, and arguments for calls to a base function. In addition, code completion now works in macro definitions.

Game development

More features for game development

With updates to its Unreal Engine support, ReSharper C++ 2020.1 improves the Rename refactoring and introduces support for SpatialOS GDK and USF files with virtual file paths. ReSharper C++ also adheres more closely to the Unreal Engine guidelines by suppressing the Use auto inspection and following naming conventions for console variables and log categories.

ReSharper C++ 2020.1 provides initial support for HLSL. Even at this early stage, this support includes a variety of features, from basic code highlighting to smart code completion and quick navigation.

dotUltimate: Empowering Your .NET
and Visual Studio Development

dotUltimate is a single license that allows a single developer to use these JetBrains tools:

dotUltimate license also covers plugins for dotCover and dotTrace in Rider.

C++ Tools

Check out other C/C++ tools
from JetBrains

Pick up the right tool for C and C++ development depending on your preferred toolchains and other requirements:

Testimonials

65 companies of the
Forbes top 100 list
use JetBrains ReSharper

We hope that if you use Visual Studio
for C++ development,
you will enjoy ReSharper C++ as well.